Medizin - Klinik - Praxis

marketing in klinik und praxis

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" -der doch etwas profane Spruch gewinnt mit zunehmender Digitalisierung immer mehr an Bedeutung - spiegelt er doch die enorme Rasanz wieder, mit der die technische Entwicklung sich verändert.

Das Medienverhalten der Menschen hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert - weg vom Print, hin zum digitalen Medium. Umso wichtiger ist es für Kliniken und niedergelassene Ärzte, sich diesem Trend zu öffnen und mit einem modernen und transparenten Erscheinungsbild aufzuwarten. Die Homepage, auf der irgendwelche Bilder der Praxisräumlichkeiten oder des Teams abgebildet sind, reicht eben nicht mehr. Virtuelles Marketing bietet für den Arzt die Möglichkeit, seine Stärken vollumfänglich zu präsentieren und dem Patienten, sich in Ruhe umfassend zu informieren.

Gerne beraten wir Sie, welche Art der digitalen Darstellung für Sie nützlich und zielführend ist um sich von der breiten Masse Ihrer Kollegen abzuheben.

virtueller Rundgang durch das Zentrum für Strahlentherapie Freiburg, Pd. Dr. Christian Weißenberger

Praxismarketing - brauchen wir das?

Dr. Kmoth, Praxis, Proktologie, Praxis Dr. Kmoth, Christian Kmoth, Empfangsbereich, proktologische Praxis

Genau wie andere kleine oder mittelständische Unternehmen ist auch eine Arzt- oder Zahnarzt-Praxis auf Marketing an-gewiesen. Praxismarketing umfasst den Prozess, der Ihre Praxis-Leistungen bei potentiellen Neupatienten bekannt macht und über diese informiert. Als Arzt-Praxis sind Sie auf Neupatienten angewiesen um einen gleichbleibend rentablen Betrieb Ihrer Praxis zu gewährleisten. Denn die Kosten, die monatlich für den Betrieb Praxis anfallen sind beträchtlich. In der Regel können Einsparungen und damit Anpassungen nach nur marginal ausfallen und so die dauerhafte Rentabilität der Arztpraxis nicht sichern. Deshalb muss die Einnahmeseite optimiert werden und Sie werden mit einem gelungenen Praxismarketing auf sich aufmerksam machen. In wieweit und in welcher Form Praxismarketing für Sie interessant sein könnte? Lassen Sie uns darüber sprechen!

Fotografie in Klinik und OP

Neben den bürokratischen Hürden, die die Fotografie im OP erfordert, ist die fotografischen Dokumentation eines komplizierten medizinischen Eingriffs eine besondere Herausforderung in der Medizinfotografie. Denn Sie verlangt vom Fotografen ein Höchstmaß an Sensibilität und Fingerspitzengefühl. Über die Jahre konnte ich viele Operationen fotografisch begleiten und reichlich Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Für mich gehört das Fotografieren im OP zu den spannendsten Arbeiten. Dem enormen Fachwissen der behandelnden Chirurgen gepaart mit großem handwerklichen Geschick zolle ich immer wieder größten Respekt!

HI-TECH

Wer sich einmal in einem medizinhistorischen Museum umgesehen hat, kann froh sein, in der heutigen Zeit zu leben und mit modernen Instrumenten behandelt zu werden. Der unglaubliche Fortschritt, nicht nur der Behandlungsmethoden sondern auch der damit verbundenen Technik macht die heutige Medizin erst möglich. Neben der reinen Funktion fasziniert mich auch das Design der einzelnen Instrumente. Beidem gerecht zu werden, ist das spannende Element der Medizinproduktefotografie.

Medizinprodukte - Sachaufnahme, Produktaufnahme - Anwendung

Medizinprodukte sind high Tech Geräte, die sich besonders durch Ihre Präzision und Zuverlässigkeit auszeichnen. Bei der Fotografie dieser Produkte kommt es darauf an, beide Eigenschaften im Bild wiederzugeben. Hohe Detailschärfe einerseits, die Anmutung der verschiedenen Materialien andererseits. Ob als Katalogaufnahme, als Teaser für Ihren Internetauftritt oder als großformatige Aufnahme für Ihren Messestand - gerne beraten wir Sie in Bezug auf die Art der Darstellung.

Operationsfotografie on location | Klinik- und Praxisfotografie | Medizinproduktefotografie auch in der operativen Anwendung 

| Industriefotografie | Innenraumfotografie | Produktfotografie | Objektfotografie | Stilllifefotografie | Composing | digitale Bildbearbeitung | hohe Flexibilität durch eigenes Studio